Problem
Für das Serviceteam der AVA GmbH wurden 2 Techniker gesucht. Im Monat gab es maximal eine Handvoll Bewerber...
Lösung
Wir haben eine Arbeitgebermarke aufgebaut, das Unternehmen in die Sichtbarkeit gebracht und den Bewerbungsprozess vereinfacht, so dass die Stellen fristgerecht besetzt werden konnten.
4 Einstellungen in 1,5 Monaten
Problem
Lange Wartezeiten der Kunden für Projekte durch fehlende Spezialisten. Projektleiter und Bauleiter wurden gesucht.
Lösung
Wir haben eine Arbeitgebermarke aufgebaut und die Mitarbeiterakquise digitalisiert.
4 Projektleiter eingestellt
Problem
Als führender Dienstleister für Stromrichteranlagen und Umspannwerke suchte die HET qualifiziertes Fachpersonal für Montage, Inbetriebnahme, Bauleitung und Service. Über Arbeitsagentur, StepStone und Headhunter wurden keine passenden Kandidaten gefunden.
Lösung
Wir haben eine Arbeitgebermarke aufgebaut und die Mitarbeiterakquise digitalisiert.
Problem
Die Geschäftsführer A. und R. Reimchen hatten wenig Zeit sich um das Marketing zu kümmern und wollten profitable Anfragen für Wärmepumpen gewinnen.
Lösung
Wir haben den Betrieb regional sichtbar gemacht für neue Interessenten in den sozialen Medien.
Passende Anfragen für Wärmepumpen innerhalb von 4 Wochen
Problem
Die Suntec-Energiesysteme GmbH hatte das Problem besonders im Photovoltaik-Bereich spürbar weniger Anfragen zu erhalten.
Der Geschäftsführer A. Klug wollte eine Möglichkeit zusätzlich planbar Anfragen zu generieren, um die Auftragsbücher wieder zu füllen.
Lösung
Wir haben ein Empfehlungsprogramm implementiert und die regionale Bekanntheit erhöht, durch eine bessere Onlinepräsenz und Sichtbarkeit in den sozialen Medien.
11+ Anfragen in 22 Tagen für Photovoltaik