Problem
Für das Serviceteam der AVA GmbH wurden 2 Techniker gesucht. Im Monat gab es maximal eine Handvoll Bewerber...
Lösung
Wir haben eine Arbeitgebermarke aufgebaut, das Unternehmen in die Sichtbarkeit gebracht und den Bewerbungsprozess vereinfacht, so dass die Stellen fristgerecht besetzt werden konnten.
4 Einstellungen in 1,5 Monaten
Problem
Wartezeiten der Kunden für die Elektroplanung haben sich von 12 auf teilweise 24 Monate verschoben, durch fehlende Projektleiter und Bauleiter.
Die Mitarbeiter waren überlastet und die Akquise musste liegen bleiben, auch wenn die öffentliche Hand interessante Projekte ausgeschrieben hat.
Lösung
Wir haben eine Arbeitgebermarke aufgebaut, die Mitarbeiterakquise digitalisiert und das Unternehmen für die passenden Kandidaten auf allen relevanten Plattformen sichtbar gemacht.
4 Projektleiter Elektrotechnik eingestellt
Problem
Als führender Dienstleister für Stromrichteranlagen und Umspannwerke suchte die HET qualifiziertes Fachpersonal für Montage, Inbetriebnahme, Bauleitung und Service. Über Arbeitsagentur, StepStone und Headhunter wurden keine passenden Kandidaten gefunden.
Lösung
Wir haben eine Arbeitgebermarke aufgebaut, die Mitarbeiterakquise digitalisiert und das Unternehmen für die passenden Kandidaten auf allen relevanten Plattformen sichtbar gemacht.
Problem
Die Geschäftsführer A. und R. Reimchen hatten wenig Zeit sich um das Marketing und die Neukundenakquise zu kümmern und wollten profitable Anfragen für Wärmepumpen gewinnen.
Lösung
Wir haben den Betrieb regional sichtbar gemacht für neue Interessenten in den sozialen Medien und aufgezeigt, wie eine Wärmepumpe im Altbau funktioniert.
Passende Anfragen für Wärmepumpen innerhalb von 4 Wochen
Problem
Die Suntec-Energiesysteme GmbH hatte das Problem besonders im Photovoltaik-Bereich spürbar weniger Anfragen zu erhalten.
Der Geschäftsführer A. Klug wollte eine Möglichkeit zusätzlich planbar Anfragen zu generieren, um die Auftragsbücher wieder zu füllen.
Lösung
Wir haben ein Empfehlungsprogramm implementiert und die regionale Bekanntheit erhöht, durch eine bessere Onlinepräsenz und Sichtbarkeit in den sozialen Medien.
11+ Anfragen in 22 Tagen für Photovoltaik
Problem
Die Wagner-Photovoltaik Company GmbH hatte Schwierigkeiten mit sinkender Nachfrage und Preissensibilität der Interessenten für Photovoltaik.
Lösung
Wir haben ein Empfehlungsprogramm implementiert und die regionale Bekanntheit erhöht, durch eine bessere Onlinepräsenz und Sichtbarkeit in den sozialen Medien.
2 Neukunden in 30 Tagen für Photovoltaik